Das N♪t€n-helfen-Konzept:

Wir* wollen gute, professionelle Musik in unser Dorf und in unsere Kirche bringen.

Ja, es geht auch um's Geld.

 

Wir* stehen hinter dem Engagement der Kirchengemeinde Heiden, die schon vor über 50 Jahren erkannt hat, dass es wichtig ist, den Jugendlichen ein eigenes Angebot zu machen. Unser Jugendheim/Jugendzentrum (JUZ)  ist nicht nur ein eigens für diesen Zweck im Jahr 1964 errichtetes Gebäude, sondern auch eine professionell geführte Organisation, um den altersgerechten Bedürfnissen und Neigungen von Jugendlichen in Heiden mit offener Jugendarbeit zu begleiten.

 

Dieses Engagement ist kostenintensiv.  Nun ist Heiden nicht Limburg und die zur Verfügung stehenden Mittel sind beschränkt. Wir* möchten mit dem Erlös der Konzerte die Jugendarbeit in Heiden unterstützen. Es handelt sich daher um Benefiz-Konzerte. Alle Beteiligten arbeiten ehrenamtlich oder sind uns mit den Preisen und Honoraren entgegengekommen. Wir* bedanken uns bei unseren Sponsoren, die uns bei unserer Idee unterstützen.

 

*"Wir" sind ein paar Mitglieder der Kirchengemeinde, die Spaß an der Musik haben und sich von den umfangreichen Arbeiten für Planung und Organisation für ein Konzert in dieser Größenordnung nicht abschrecken lassen. Trotz notwendiger Hilfe durch Mitarbeiter der Kirchengemeinde ist dies im Wesentlichen ein von Ehrenamtlichen getragenes Projekt.

Druckversion | Sitemap
© Noten-helfen